lupuserythematodes Webseite

Verurteile niemand,

 bevor Du nicht in seiner Lage warst.

(Talmuch)

Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und alleine das Durchhalten.

(Katharina von Siena)

Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und gib mir die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden.

(Friedrich Christoph �linger)

Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist das Edelste, zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

(Kung-fu-tse)

Wenn die Freundschaft zu Ende geht, kommt die Wahrheit ans Licht.

(Englisches Sprichwort)

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage steht.

(Albert Schweitzer, dt. Theologe, Mediziner & Phil., 1875-1965)

 

Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet.

 (Matthias Claudius)

Wer den anderen neben sich klein macht, ist nie gross.

(Seume)

Mittelmässige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.

(La Rochefoucauld)

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.
(Heiner Geissler, dt. Politiker)

Kühner, als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln.

(Alexander von Humboldt)

Es gibt keinen einsameren Menschen als den, der nur sich selbst liebt.

(Abraham Ibn Esra)

Es ist nicht genug, das man verstehe, der Natur Daumenschrauben anzulegen; man muss auch verstehen können, wenn sie aussagt.
(Arthur Schopenhauer)
Du kannst nicht Schlittschuhlaufen lernen, ohne dich lächerlich zu machen. Auch das Eis des Lebens ist glatt.
(George Bernard Shaw)
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!